Ausstellung: Blick-Fang - Wandobjekte / Skulpturen von Bernhard Malin Do, 21. Februar 2019 - Fr, 22. Februar 2019 |

Beschreibung

Bernhard Malin, 1938 in Essen geboren, lebt und arbeitet in Umkirch/Freiburg. Steine sind sein Lieblingsmaterial. Zunächst gestaltet er Muschelkalk, Marmor und Alabaster zu Skulpturen. Zudem kauft er weitere farbige Edelsteine und Mineralien hinzu, die er dann in Handarbeit mit einem Hammer zu der Körnung granuliert, wie er sie sich für seine aktuellen Wandobjekte vorstellt. Die Werke auf Keilrahmen erhalten dadurch einen eigenwilligen Reliefcharakter, der Licht, Schatten und Bewegung erzeugt. Die Farben der Steine aus aller Welt, wie Rubin

Details »

http://www.augustinum-ueberlingen.de

Veranstaltungsort

Augustinum Überlingen

Mühlbachstr. 2
88662 Überlingen

Telefon: +49 7551 9400

Eintritt

Öffnungszeiten: täglich 9 - 19 Uhr

  • rollstuhlgerecht
  • wetterunabhängig

Quelle: Überlingen Marketing und Tourismus GmbH

Karte

Was Sie auch interessieren könnte