Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Ausstellung: Impressionen aus einer Norwegen- / Lofoten-Malexpedition von Johannes Schmid

Beschreibung


Als Landwirt, Kaufmann und Maler wollte er verstanden werden. Der Maler Johannes Schmid (1926 – 2004)war im Wesentlichen Autodidakt.
Schon in der Schulzeit zeichnete er sehr viel, erhielt als Jugendlicher Malstunden von Bernhard Eyb. Nach Versuchen mit Pastell wurde die Aquarellmalerei sein eigentliches Ausdrucksmittel. William Turner war sein großes Vorbild. Dem nordischen Licht galt seine große Liebe. Auf allen Reisen war das Skizzenbuch mit dabei. In der Zeit der Berufstätigkeit konnten die Mal-Reisen nur im Urlaub stattfinden.

Details »

http://www.haus-rengold.de

Veranstaltungsort

Haus Rengold

Rengoldshauserstr. 22
88662 Überlingen

Telefon: +49 7551 94450
www.haus-rengold.de

Weitere Informationen zum Download

Eintritt

Öffnungszeiten: täglich 10 - 17 Uhr.

Quelle: Überlingen Marketing und Tourismus GmbH

Karte

Was Sie auch interessieren könnte