Übi's Kinderseite

Übi - der Überlinger Uhu

Lieber Kinder, ich bin Übi, der Überlinger Uhu!

Ich lebe seit einigen Jahren in einer Felswand im Überlinger Stadtgarten. Die meiste Zeit verbringe ich in meinem gemütlichen Horst, träume vor mich hin und beobachte das bunte Treiben im Stadtgarten. In der Nacht, wenn ihr in euren Betten liegt und schlaft, bin ich jedoch putzmunter. Dann mache ich mich auf und erkunde meine Heimatstadt Überlingen und den Bodensee.

Ihr möchtet sportliche, kreative, lustige, aufregende und vor allem erlebnisreiche Tage verbringen? Dann seid ihr hier genau richtig! Nicht umsonst wurde Überlingen schon mehrmals im Landeswettbewerb "familien-ferien" ausgezeichnet. Das heißt: Überlingen gehört zu den familienfreundlichen Orten in Baden-Württemberg. Besonders viele Aktionen sind während der Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien beim Kinderferienprogramm geboten.

In meinem neuen Übi-Magazin stelle ich euch auf 24 Seiten meine Lieblingsplätze, den Bodensee, meine Freunde und vieles mehr vor. Auch spannende Rätsel, eine Kinderrallye sowie Platz zum Malen, Basteln und ein leckeres Rezept warten auf euch. Das Kindermagazin erhaltet ihr kostenlos in der Tourist-Information.

Geht zusammen mit mir auf Erkundungsreise und erlebt einen tollen Urlaub.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken!

Euer Übi

 

Mein Tipp:

Am Ende der Seite kannst du dir Spiel-, Mal und Bastelvorlagen herunterladen.

Downloads
  Übis Kindermagazin  (pdf - 9,99 MB)
  Malen nach Zahlen Übi  (pdf - 254,43 kB)
  Malvorlage Übi  (pdf - 448,42 kB)
  Malvorlage Übi beim Wandern  (pdf - 269,32 kB)
  Malvorlage Leo Natur  (pdf - 1,03 MB)

Leo Malvorlagen

Von Übis Freund Leo Lustig, dem Maskottchen der "familien-ferien in Baden-Württemberg", gibt es viele lustige Bilder zum Ausmalen.