Rückblick 2017

Dank an alle Beteiligten

Die Kur und Touristik Überlingen GmbH bedankt sich bei allen Vereinen, Helfern und Sponsoren für ihren Einsatz und ihre Unterstützung beim diesjährigen Überlinger Promenadenfest mit dem Kunsthandwerkermarkt im Badgarten.

 Am Freitagabend wurde die Veranstaltung von einem schweren Unwetter getroffen und das Gelände musste geräumt werden. Dass dies ohne Zwischenfälle gelungen ist, verdanken wir den Mitarbeitern von Polizei, Feuerwehr, DRK und Security sowie dem umsichtigen Handeln von vielen weiteren Menschen. Herzlichen Dank an Alle, die dafür gesorgt haben, dass die Besucher das Fest unbeschadet verlassen konnten! Den Vertretern der Vereine und Standbetreibern ist es zu verdanken, dass durch zusätzliche Sicherungsmaßnahmen gegen Wind und Wetter die Aufbauten standhielten und hierdurch keine größeren Schäden zu verzeichnen waren.

 Trotz des Abbruchs der Veranstaltung am Freitag und des widrigen Wetters Samstagnacht war es wieder ein friedliches und erfolgreiches Promenadenfest. Die beteiligten 23 Vereine und zahlreiche weitere Helferinnen und Helfer haben auch in diesem Jahr den Besuchern ein attraktives Programm und ein vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken geboten. 

 Für die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns bei der Stadt Überlingen, den beiden Hauptsponsoren dem Stadtwerk am See und der Volksbank Überlingen sowie weiteren Sponsoren, wodurch die Veranstaltung erst ermöglicht wird.