KW 21

1) Bodensee-Radweg

Die Arbeitsgemeinschaft Bodensee-Radweg hat eine neue Internetseite herausgegeben, die die wichtigsten Informationen für eine Radtour rund um den See enthält. Diese finden Sie unter www.bodensee-radweg.de

 

2) Italienische Gäste

Die Internationale Bodensee Tourismus GmbH (IBT) bearbeitet derzeit verstärkt den italienischen Markt und versucht touristische Angebote dort zu platzieren. Um auch Gastgeber und Leistungsträger vor Ort auf diese Zielgruppe einzustellen, wurden von der IBT ein paar Informationen zu Besonderheiten im Umgang mit italienischen Gästen zusammengestellt, die ich Ihnen im Anhang gern zusende.

 

3) Umbauarbeiten Tourist-Information

Die Umbauarbeiten in der Tourist- Information sind nun nahezu abgeschlossen. Lediglich der Kran vor dem Haus bleibt aufgrund anderer Baumaßnahmen im Gebäude, die nicht die KuT betreffen, noch einige Zeit stehen. Aus diesem Grund kann der neue Eingang zur Tourist-Information noch nicht genutzt werden und diese ist weiterhin über den bisherigen Eingang an der Ecke zur Kronengasse zu betreten.

Durch den Umbau wurde die Verkaufs- und Ausstellungsfläche deutlich vergrößert. Außerdem konnte für Gäste ein Wasserspender und neue Sitzgelegenheiten geschaffen werden. Auch die Beratungsfläche am Counter wurde vergrößert, um Gästen einen besseren Service bieten zu können. In Kürze steht zudem eine behindertengerechte öffentliche Toilette mit Wickelmöglichkeit zur Nutzung zur Verfügung. Weitere Details folgen in den nächsten Wochen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in unseren erweiterten Räumlichkeiten am Landungsplatz besuchen.