KW 43

Bodensee Erlebniskarte WINTER

Auch in diesem Jahr wird von der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH (IBT) die Bodensee Erlebniskarte WINTER angeboten. Diese ist noch bis einschließlich 08. April 2017 an drei frei wählbaren Tagen gültig und beinhaltet den freien Eintritt in über 60 Attraktionen in der gesamten Bodenseeregion.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Gäste aber auch Einheimische auf dieses Angebot hinweisen.
Die Karte ist bei uns in der Tourist-Information erhältlich.

Weitere Informationen

  

Überlinger Herbst mit verkaufsoffenem Sonntag

Der Wirtschaftsverbund Überlingen (WVÜ) veranstaltet am Sonntag, den 30. Oktober 2016 seinen nächsten verkaufsoffenen Sonntag. Erneut möchte sich Überlingen und sein Einzelhandel beim „Überlinger Herbst“ mit einem herbstlichen Thema den Besuchern präsentieren. Geöffnet sind die Geschäfte von 12.00 bis 17.00 Uhr. Eingebunden sind neben den zahlreichen Einkaufsstraßen auch die attraktiven Plätze der Stadt. Auf der Hofstatt, dem Landungsplatz und dem Münsterplatz wird es verschiedene Attraktionen geben.
Die Tourist-Information ist an diesem Tag vom 13.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen

  

Überlinger Gesundheitsmesse im Kursaal

Am kommenden Wochenende findet bereits zum 11. Mal die Überlinger Gesundheitsmesse im Kursaal statt.
Besucher haben Samstag von 13.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr wieder die Möglichkeit sich über die aktuellen Trends aus den Bereichen Medizin, Pharmazie, Sport, Wellness, Ernährung, Umwelt, Kosmetik, Krankenkassen und Versicherungen sowie Naturheilkunde zu informieren.
Außerdem erwartet die Besucher wieder ein informatives Vortragsprogramm mit einem breiten Themenspektrum im Evangelischen Gemeindesaal.
Erstmals in diesem Jahr wird es eine Aktionsfläche im oberen Foyer des Kursaals geben. Mitmachangebote aus dem Bereich Sport & Aktiv, aber auch ein Showkochen des Chefkochs der Klinik Buchinger Wilhelmi – Hubert Hohler – stehen hier auf dem Programm.

Weitere Informationen