KW 49

Beginn der Elternzeit von Frau Biesinger

Unsere Marketingleiterin Ann-Christine Biesinger wird die KuT am Mittwoch dieser Woche vorerst verlassen und in den Mutterschutz bzw. die anschließende Elternzeit gehen. Bis ihre Vertretung die Stelle Anfang Februar antritt, wird Geschäftsführer Jürgen Jankowiak die Leitung des Marketings übernehmen. Die Rückkehr von Frau Biesinger ist für den Herbst 2018 geplant.
Frau Biesinger bedankt sich bei allen Gastgebern und Tourismuspartnern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freut sich nun auf die neuen, privaten Herausforderungen.

  

Gemeinderatsbeschluss zu Kurtaxe und Gästekarte

In der Gemeinderatssitzung vom 30. November 2016 wurde über die neue Kurtaxesatzung sowie eine neue Überlinger Gästekarte ab dem 01. Januar 2017 abgestimmt. Ausführliche Informationen zu diesem Thema werden allen Gastgebern im Zuge eines Sondernewsletters bis Mitte dieser Woche zugeschickt.

  

KuT widmet sich ServiceQualität Deutschland Stufe II

Bereits seit vielen Jahren beteiligt sich die KuT an der Initiative ServiceQualität Deutschland, um die Qualität ihrer Dienstleistungen regelmäßig kritisch zu hinterfragen. Eine interne Arbeitsgruppe entwickelt dabei konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Kunden- und Gästeberatung sowohl in der Tourist-Information, als auch im Backoffice-Bereich. Bis Frühjahr 2017 möchte die KuT nun die zweite Stufe der Initiative in Angriff nehmen. Drei Mitarbeiterinnen wurde dafür bereits zum s.g. Qualitätstrainer ausgebildet.
Eine Teilnahme an ServiceQualität Deutschland steht allen offen und die KuT würde sich freuen, wenn sich weitere Überlinger Betriebe der Initiative anschließen.

ServiceQualität Deutschland

  

Neuer Vorsitzender bei Dehoga Kreisstelle

Die Dehoga-Kreisstelle Bodenseekreis hat mit Horst Müller einen neuen Vorsitzenden. An die Stelle des Überlinger Gastronomen Michael Jeckel, der sich nach 14 Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl aufstellte, trat bei der Hauptversammlung in Schnetzenhausen in der vergangenen Woche nach einstimmiger Wahl der bisherige Stellvertreter Horst Müller, Hotelbesitzer in Hagnau. Die KuT bedankt sich bei Michael Jeckel für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und seinen Einsatz für den Tourismus in der Region.

Zum Dehoga-Kreisstelle

  

Überlinger Weihnachtsmarkt beginnt am Donnerstag

Vom 08. bis 18. Dezember öffnet der Überlinger Weihnachtsmarkt auf der Hofstatt wieder seine Stände. Durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren ist es dem WVÜ gemeinsam mit Organisator Oliver Bleser gelungen, neben den Verkaufs- und Verpflegungsständen ein täglich wechselndes Kinderprogramm sowie zahlreiche musikalische Darbietungen auf dem Markt zu präsentieren.
Das gesamte Programm finden Sie online sowie im Faltblatt, das in den nächsten Tagen in der Tourist-Information und in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften der Stadt vorliegt.

Zum Weihnachtsmarkt