Spaziergang durch die Kurstadt Überlingen des Jahres 1899

Stadtschauspiel mit Kurgast Friedrich Fildermeier 

Ein neues Stadtschauspiel durch die Kurstadt Überlingen nimmt Gäste mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1899: Kurgast Friedrich Fildermeier kommt gerade mit dem Dampfschiff aus Wallhausen am Überlinger Landungsplatz an. Bis zu seiner Badeanwendung hat er noch etwas Zeit, um den Besuchern bei einem Spaziergang Überlingen zu zeigen, bevor er zur Anwendung ins Badhaus entschwindet.

Stationen der Führung sind der Landungsplatz, die Seepromenade, der Uferpark mit Badehäuschen, der Stadtgarten mit Gallerturm, der Quellturm und der Badgarten. Unterwegs vermittelt er auf unterhaltsame Weise Wissenswertes und Amüsantes zur Geschichte der Stadt und zu seinem Aufenthalt in der Kurstadt des 19. Jahrhunderts.

Kontakt Kur und Touristik Überlingen GmbH
Landungsplatz 3-5
88662 Überlingen
Telefon: +49 (0) 75 51 - 947 15 25
info@ueberlingen-bodensee.de 
Treffpunkt: Tourist-Information, Landungsplatz 3-5
Mind. Teilnehmerzahl -
Max. Gruppengröße 30
Dauer ca. 90 Minuten
Kosten:  150,- €
Termine ganzjährig buchbar