lgsLandesgartenschau

"In The Air Tonight"

alarm-clock
15.07.2021 | 19:00 – 22:00
SWR1 Pop & Poesie in Concert
Es liegt was in der Luft bei SWR1 Pop & Poesie in Concert. Der „Erfinder“ des erfolgreichen Showformats, Matthias Holtmann, hat gemeinsam mit seinem Ensemble aus Sängerinnen, Sängern und Schauspielern ein neues Programm auf die Beine gestellt. „In The Air Tonight” ist eine Hommage an den gleichnamigen Hit von Phil Collins aus dem Jahr 1981 und einer von vielen Lieblingshits der SWR1 Hörerinnen und -Hörer. Er erinnert Matthias Holtmann an das Gefühl, das SWR1 Pop & Poesie in Concert weckt. „In all den Jahren, in denen wir das schon machen, habe ich eines festgestellt“, so Matthias Holtmann, „die Luft schmeckt anders, wenn wir SWR1 Pop & Poesie in Concert auf die Bühne bringen. Diese fantastische Interaktion von Publikum, Künstlern und Songtexten hat etwas Magisches, das mich jedes Mal neu berührt.“ Nicht „in the Air“, aber “on Air” bei SWR1 wird künftig Moderator Jochen Stöckle die prägende Figur sein. Er präsentiert die Sendungen von SWR1 Pop und Poesie und kümmert sich auch um die Übersetzungen. In der Bühnenshow ist er ebenfalls in einer neuen Rolle mit dabei. In der neuen Staffel ist er der Conferencier und führt durchs Programm.
pinUferpark
alarm-clock
15.07.2021 - 15.07.2021
19:00 Uhr - 22:00 Uhr