eyeSonstiges

Bobby Schenk - Herr der 7 Meere: Mein Leben auf den Weltmeeren

alarm-clock
21.10.2022 | 19:30
Die Seglergemeinschaft Überlingen e.V. feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben die Segler mit dem bekannten deutschen Blauwasser-Segler einen prominenten Gast nach Überlingen eingeladen, der in einem Live-Bildervortrag über seine Segelerfahrungen berichtet.
Bobby Schenk ist ein wirkliches Urgestein der Langfahrt-Szene. Er führt die Teilnehmer durch sein bewegtes, 50jähriges Seglerleben über die sieben Meere mit Highlights seiner Traumziele und der überwundenen Gefahren. Von Traumbuchten in der Südsee über das Segeln im Sturm, die Umrundung Kap Hoorns bis zur Rückkehr ins Mittelmeer spannt Bobby einen Bogen mit spannenden Geschichten und Tipps für die lange Fahrt.
Mehr über ihn und unzählige Ratschläge zum Blauwassersegeln finden sich auf der Webseite https://www.bobbyschenk.de/ und in seinen Büchern, von denen er rund eine halbe Million verkauft hat.

Die ursprünglich angekündigten Weltsegler Heide und Erich Wilts mussten ihre beiden geplanten Vorträge leider aus ernsten gesundheitlichen Gründen absagen.
pinDorfgemeinschaftshaus Nußdorf, Zum Laugele 4
alarm-clock
21.10.2022
19:30 Uhr
ticketEintritt: 14 €, Kinder bis 12 Jahre frei. Kartenvorverkauf bei uptolake Design, Judith Braun, Münsterplatz 3
Kontakt