eyeKonzerte

Musik und Wort zur Marktzeit mit Jonas Schauer, Leipzig

alarm-clock
04.09.2021 | 11:30 – 12:00

Jonas Schauer, geboren 2001 in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen), erhielt mit zwölf Jahren erstmals Orgelunterricht. Als mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ absolvierte er bereits zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Daniel Roth, Zsigmond Szathmáry, Thierry Mechler und Henry Fairs. 2020 war er Preisträger des Internationalen Orgelwettbewerbs in Nordirland. Derzeit studiert er Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig in den Klassen von Prof. Martin Schmeding und Daniel Beilschmidt. Jonas Schauer spielt Werke von Georg Muffat, César Frank und Siegfried Karg-Elert.
Bitte beachten Sie: Das Kontaktformular der Münstergemeinde Überlingen (www.kath-ueberlingen.de) ausgefüllt mitbringen oder vor Ort ausfüllen. Das Tragen einer medizinischen Mund-/Nasenbedeckung ist verpflichtend.

pinSt. Nikolaus Münster, Münsterplatz
alarm-clock
04.09.2021 - 04.09.2021
11:30 Uhr - 12:00 Uhr
ticketEintritt frei!