eyeAusstellungen

Ausstellung: Der Borobudurtempel & Architektur in starken Farben

alarm-clock
25.07.2020 | 11:00 – 16:00
Sigrun Janiel: Der Borobudurtempel - monumental - magisch – geheimnisvoll. Über Jahrhunderte lag auf der indonesischen Insel Java die monumentale Tempelanlage unter Vulkanasche verborgen. Bis heute ranken sich Geheimnisse um den Pyramidenbau.
Borobudur scheint für die Ewigkeit geschaffen zu sein, trotzt allen Widrigkeiten der Natur und der Zerstörungswut der Menschen.
Das kolossale Bauwerk ist ein in Stein gemeißeltes Geschichtsbuch über die Entwicklung des Buddhismus in Asien. In meinen analogen Schwarz-Weiß-Fotografieren möchte ich dem Betrachter ein wenig von der faszinierenden Schönheit und Mystik dieser einzigartigen Tempelanlage näherbringen.
Bette Bayer: Meine PhotoKompositionen in dieser Sommerausstellung thematisieren das Zusammenspiel von architektonischen Elementen und Farbgebung. Die Bearbeitung der Photographien am Computer ermöglicht eine Neuinterpretation von Architektur, die mit der Akzentuierung durch kräftige Farben noch intensiviert wird, zu unabhängigen und eigenständigen Bildwerken.
pinPhoto Galerie Überlingen, Aufkircher Str. 5a
alarm-clock
25.07.2020 - 25.07.2020
11:00 Uhr - 16:00 Uhr
ticketEintritt frei! Öffnungszeiten: Fr. 14 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr, So. 15 - 18 Uhr (nicht an Feiertagen)
Kontakt