eyeSonstiges

Vortragsreihe: "Sterben und Tod in unterschiedlichen Religionen"

alarm-clock
16.11.2020 | 19:00
Vortrag Christentum: "Denn Du bist bei mir! - Sterben, Tod und ewiges Leben aus christlicher Sicht" mit Frau Regine Klusmann, Dekanin, ev. Pfarrerin.
Was trägt mich als Christin, wenn ich dem Tod begegne? Welche Hoffnung schöpfe ich aus dem christlichen Glauben, aus der Bibel? Ist die Hoffnung auf ewiges Leben Trost oder Vertröstung? Wie kann ich mit Schulderfahrungen umgehen? Welche Rolle spielen die Rituale der christlichen Kirche bei der Trauerbewältigung? Diesen Fragen wollen wir auf die Spur kommen. Antworten versuchen und Perspektiven aufzeigen. 
Die Hospizbewegung hat sich zur Aufgabe gemacht, das Ende des Lebensweges lebenswert zu gestalten.
Wir achten die religiösen und spirituellen Haltungen der Sterbenden und ihrer Angehörigen und begleiten sie unabhängig von ihrer Weltanschauung.
pinKath. Pfarrzentrum, Münsterplatz 5
alarm-clock
16.11.2020
19:00 Uhr
ticketEintritt frei, Spenden erbeten! Anmeldung erforderlich unter [email protected] oder Tel. 07551 60863.