eyeKonzerte

Ave Maria - Abschlusskonzert zur Ausstellung

alarm-clock
24.04.2022 | 19:00
Musik zu Ehren der Muttergottes gibt es in der Musikliteratur über die Jahrhunderte in nicht zu zählender Anzahl.
Zum krönenden Abschluss der Ausstellung „Restauriert zurück in St. Jodok“ präsentiert der Frauen-Kammer-Chor-Bodensee mit 13 Sängerinnen unter der Leitung von Ulrike Köberle in Würdigung des restaurierten Gemäldes „Schmerzensreiche Muttergottes“ unvergängliche Perlen aus dem reichen musikalischen Schaffen zu Marias Ehren. Der Chorgesang wird ergänzt durch Martin Weber an der Orgel.
Das Gemälde der „Schmerzensreichen Muttergottes“ war vor kurzem in ramponierten, teilweise zerfledderten Zustand wieder aufgefunden worden und konnte in neunmonatiger Restaurierung eindrucksvoll wiederhergestellt werden.           
                                                                                                               
pinSt.-Jodok-Kirche, Aufkircherstr. 32
alarm-clock
24.04.2022
19:00 Uhr
ticketEintritt: 15 €, freier Eintritt für unter 18 jährige.
document-downloadPlakat Abschlusskonzert
Kontakt