eyeAusstellungen

Ausstellung: "Hans Fähnle: geschenkt - gesammelt - geliebt"

alarm-clock
30.10.2022 | 15:00 – 18:00

Neben dem Überlinger Sammlungsbestand der Galerie gibt es ungezählte Fähnlebilder, die irgendwo Raumwände dekorieren, beleben, bereichern. Dem Förderverein Galerie Fähnle e.V. werden immer wieder solche unbekannten Fähnle-Bilder zur Kenntnis gebracht oder auch geschenkt. Im letzten Jahrzehnt ist dadurch ein informatives Fähnle-Netzwerk gewachsen, das Sammler, Erben, Galerien aber auch zufällige Besitzer von Werken Hans Fähnles in Verbindung brachte. Nicht zuletzt die persönliche Zuneigung und der ständige Umgang mit Fähnles Kunst waren Anlass, zu fragen: Was wurde geschenkt? Was wird gesammelt? Was wird geliebt? Spontan und unkompliziert haben sich mehrere Fähnle-Partner bereit erklärt, ihre unbekannten Schätze für einige Wochen der Galerie Fähnle für die Herbstausstellung anzuvertrauen. Bei diesem Klassentreffen können sich Bilder erstmals wieder begegnen, die sich vielleicht zuletzt in Hans Fähnles Ateliers in Stuttgart, in Kassel, Überlingen oder gar in Berlin vor 60 bis 90 Jahren gesehen haben. Lassen Sie sich daher dieses einmalige Treffen nicht entgehen.

pinStädt. Galerie Fähnle, Goldbacher Str. 70
alarm-clock
30.10.2022 - 30.10.2022
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
ticketEintritt frei, Spende erbeten! So.15 - 18 Uhr und nach Vereinbarung, [email protected]ähnle-freunde.de
Galerie