eyeKonzerte

Orgelmusik zur Marktzeit

alarm-clock
01.10.2022 | 11:30 – 12:00
Heute ist Diözesanmusikdirektor Walter Hirt aus Rottenburg zu Gast an der Münsterorgel. Er studierte Kirchenmusik in Rottenburg (Orgel bei KMD Peter Böttinger und Prof. Wolfram Rehfeldt) und an der Musikhochschule Karlsruhe (Orgel bei Prof. Andreas Schröder) und schloss seine Studien 1988 mit dem A-Examen ab. Orgelkurse bei Michael Radulescu, Harald Vogel und Daniel Roth, Chorleitungskurse bei Hermann Max und Gregorianik- und Paleographiekurse in Cremona, Münsterschwarzach und Essen vertieften seine Ausbildung. Von 1988 - 1999 war er Dekanatskirchenmusiker in Freudenstadt. Im Jahr 1999 wurde Walter Hirt zum Leiter des Amtes für Kirchenmusik als Diözesanmusikdirektor der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Walter Hirt spielt Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (Ouvertüre zur Oper „Hochzeit des Figaro), Jan Pieterszoon Sweelinck, Olivier Messiaen und Jean Françaix (Suite carmélite).
pinSt. Nikolaus Münster, Münsterplatz
alarm-clock
01.10.2022 - 01.10.2022
11:30 Uhr - 12:00 Uhr
ticketEintritt frei!