eyeTheater
star-filledHighlight

Wintertheater: Beinahe Glücklich - Eine digitale Neuinterpretation "Ruhestörung"

alarm-clock
20.11.2022 | 18:00
Der Zuschauer als Voyeur: Den Schauspielmonolog „Ruhestörung“ zeigt Oliver Nolte im Rahmen des Wintertheaters Überlingen auf der digitalen Bühne. „Ankerpunkte“ heißt der Themenschwerpunkt in diesem Jahr. Premiere am 19.11.2022. 
„Ruhestörung ist ein Schauspielmonolog von Eugen Ruge, der 2011 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde, und dessen Sprache und dramaturgische Dichte fasziniert“, erklärt Theatermacher Oliver Nolte über die von ihm entwickelte Inszenierung. Ruges Protagonist ist ein Mann mittleren Alters, der von Geschwindigkeit und Lautstärke der gesellschaftlichen Entwicklung überfordert ist. Er kommt an einen Punkt in seinem Leben, an dem er feststellt: „So geht es nicht weiter.“ Er steigt aus seinem bisherigen Leben aus.
pinNoltes Theater, digitale Bühne
alarm-clock
20.11.2022
18:00 Uhr
ticketEintritt: 25 €. Kartenreservierung Tel. 07551 8310222 oder www.noltes.biz
document-downloadFlyer Wintertheater
Kontakt