eyeAusstellungen

Ausstellung: Natur- & Elementarreiche - Werke von Elisa Dudinsky & Tania Simon

alarm-clock
13.07.2024 | 11:00 – 17:00
Die Bilder der Ausstellung wurden mit Pigmenten aus Pflanzen gemalt, inspiriert durch Rudolf Steiners Farbenlehre, die sich auch mit der wesensgemäßen Darstellung von Mineralien, Pflanzen und Tieren befasst. Nach dieser Auffassung sollen die Bilder der Zukunft Imaginationen sein, in denen geistige und seelische Vorgänge symbolisch in ein irdisches Bild eingekleidet werden, ähnlich wie in Märchenbildern, Mythen oder Schöpfungsgeschichten.

Die Farbstoffe, die Pflanzen Jahr für Jahr in großen Mengen produzieren, werden in lebendigen Prozessen hergestellt. Die aus den verschiedensten Pflanzen, einschließlich Wurzeln, Blättern und Blüten, gewonnenen Farbstoffe erzeugen durch ihre Verwandtschaft stets harmonische Farbzusammenklänge, weil sie aus dem lebendigen Zusammenklang der Natur entspringen. Diese natürlichen Pigmente vermitteln einen tieferen Farblichteindruck und wirken harmonisierend und wohltuend auf den gesamten menschlichen Organismus.

Die Ausstellung soll ein Beitrag sein, diesen Malimpuls weiterzutragen und die aufbauenden Kräfte der Pflanzenfarben erlebbar zu machen, um dem Wesen des Lebendigen näher zu kommen.
pinAndreashof e.V., Kirchgasse 35
alarm-clock
13.07.2024 - 13.07.2024
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
ticketÖffnungszeiten: Do. bis Mo. 11:00 - 17:00 Uhr, Di. und Mi. geschlossen.