eyeKonzerte

Orgelmusik zur Marktzeit mit Klaus Geitner, München

alarm-clock
02.07.2022 | 11:30 – 12:00

Klaus Geitner wurde 1959 in München geboren. Nach Kirchenmusikstudien in München, Augsburg und Salzburg und Kursen bei Ton Koopman, Olivier Latry, Jon Laukvik und anderen wirkt Klaus Geitner seit 1983 an der Himmelfahrtskirche in München-Sendling. Neben seinen Aufgaben als Organist und Kantor leitet er den Chor der Himmelfahrtskirche und organisiert alljährlich ein umfangreiches kirchenmusikalisches Konzertprogramm. Konzerte im In- und Ausland, Rundfunk- und CD-Aufnahmen ergänzen seine künstlerische Tätigkeit als Organist. Klaus Geitner ist amtlicher Orgelsachverständiger der Evangelisch-Lutherischen Kirche Bayerns.

Klaus Geitner spielt Werke von Marco Enrico Bossi, James Hotchkiss Rogers, Hans Uwe Hielscher Andreas Willscher und John Ebenezer West.


pinSt. Nikolaus Münster, Münsterplatz
alarm-clock
02.07.2022 - 02.07.2022
11:30 Uhr - 12:00 Uhr
ticketEintritt frei!
Münsterorgel