eyeTheater

„Der Mörder ist (fast) immer der Gärtner“ - Ein giftgrünes Garten-Crimical

alarm-clock
17.04.2021 | 20:00
musikalisch und literarisch präsentiert von Jo Jung, Ruth Sabadino & Boogaloo
„Hey, was geht im Beet ?“ - haben sich Stuttgarts Krimikünstler Nr.1 gefragt, als nach der letzten „Spritztour“ sowohl Blatt, Laus als auch Gärtner „ ins Gras gebissen“ haben. Das ist verdächtig! Also gleich Stift & Saxophon, Orgel und Schlagwerk gezückt und schon geht der Spaß los !
Extra für die Überlinger Landesgartenschau hat das Ensemble, das schon mehrmals in der Überlinger Stadtbücherei zu Gast war, „kriminell gute Gartentipps“ zusammengetragen und querbeet, von grün bis gruselig, alles unter die Lupe genommen, was nicht im grünen Bereich ist.
Gegen Mord ist zwar kein Kraut gewachsen - aber mit diesen pikanten, augenzwinkernden Stories und dem federleichten jazzigen Sound von Boogaloo wird jeder Spaziergang durch den (Schreber)garten zum schaurig-schönen Vergnügen.
Jo Jung, "der Detektiv": meisterhafter Geschichtenerzähler und Stimme des SWR, Arte u.v.m. "Schwobasaga", SWR1 "Crime Time", Filme mit Marianne Sägebrecht
Ruth Sabadino, "das Saxophon": spielte bei Rockdoktor Georg Ringsgwandl, der RTL Late Night Show, Hair u.v.m. Boogaloo, "Deutschlands kriminellste Jazzband" : vier stadtbekannte Profis, die u.a. bei Freundeskreis und Badesalz auf der Gehaltsliste standen und internationale Preise abgeräumt haben.
Freuen Sie sich auf einen musikalisch-literarischen Leckerbissen!
pinStadtbücherei, Steinhausgasse 3
alarm-clock
17.04.2021
20:00 Uhr
ticketEintritt: VVK 14/12 €, AK 16 €, Kartenreservierung Tel. 07551 991570.