eyeAusstellungen

Ausstellung: "Landschaften am Bodensee"

alarm-clock
30.06.2024 | 11:00 – 17:00
Die Sommerausstellung der Gesellschaft der Kunstfreunde Überlingen e.V. widmet sich in diesem Jahr dem zweiten großen Thema der Bestandssammlung, den Landschaften. Nach den vielen Portraits, die 2023 im Gallerturm zu sehen waren, wenden wir den Blick in der diesjährigen Ausstellung nun der Natur zu.

Wieso sollte es den Künstlern rund um den Bodensee anders gehen, als uns selbst. Wie oft halten wir an einem schönen Aussichtspunkt inne. Wie oft zücken wir dann die Kamera und halten unseren Blick fest.

Viel individueller tun dies Künstler in ihren Gemälden und so beschäftigen sich die meisten Bilder unserer Sammlung mit diesen persönlichen Eindrücken, festgehalten von Künstlern wie August Schwarz, Heinrich Palm, Paul Renner und Karl Einhart.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
pinIm Gallerturm, Zum Gallerturm 17
alarm-clock
30.06.2024 - 30.06.2024
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
ticketÖffnungszeiten: Sonntag 11 - 17 Uhr.