KW 35

Gastgeberseminar "Onlinebewertungen richtig nutzen"

Nach den äußerst positiven Rückmeldungen auf unser Gastgeberseminar am 19. April zum Thema "Onlinebewertungen richtig nutzen", haben wir uns gemeinsam mit dem Referenten Holger Sigmund entschieden, ein Folgeseminar durchzuführen. Da ein Termin im Frühjahr aufgrund der Feiertage/Ferien nicht mehr zu Stande gekommen ist, möchten wir Sie nun zum neuen Seminar einladen. Dieses findet am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 von 14.00 bis 18.00 Uhr im Parkhotel St. Leonhard in Überlingen statt.
Für eine Teilnahme am s.g. ADVANCED-Seminar ist eine Teilnahme am BASIC-Seminar nicht zwingend notwendig, da sich die Inhalte unterscheiden und nicht aufeinander aufbauen.
Eine Anmeldung ist ab sofort bis zum 07. Oktober 2016 möglich.

Weitere Informationen zum Seminar und Anmeldeunterlagen

  

Stadtgräben wieder geöffnet

Nachdem der Haupt- und Blatterngraben inzwischen über zweieinhalb Jahre aus Sicherheitsgründen gesperrt waren, konnten diese beiden Grabenabschnitte nun wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Somit steht unseren Gästen und Bürgern wieder ein größeres Angebot an stadtnahen Spazierwegen zur Verfügung.
Die Stadt Überlingen berichtet, dass im vergangenen Herbst und Winter umfangreiche Fels- und Böschungsräumungsarbeiten stattfanden. Im zeitigen Frühjahr wurde dann mit den Hangsicherungsarbeiten an der Uhlandshöhe begonnen. Die Brut der Uhus hatte die Arbeiten dann wieder für mehrere Wochen unterbrochen, doch nun kann seit drei Wochen wieder intensiv an den Wegen gearbeitet werden.
In den kommenden Monaten fallen zwar immer noch weitere Arbeiten an, diese beeinträchtigen die Begehbarkeit jedoch nur unwesentlich.

Zum Südkurier-Artikel

  

Neue Homepage für den Premiumweg SeeGang

Im zweiten Jahr seines Bestehens hat der beliebte Premiumwanderweg SeeGang eine neue Homepage bekommen. Sämtliche Inhalte der bisherigen Homepage wie eine interaktive Karte, GPS-Daten zum Download und Informationen zu Etappen sind weiterhin enthalten.
Ergänzt wurde die neue Seite um die verbesserte Darstellung von Zusatzinformationen wie Veranstaltungen, Pauschalangebote, Gepäckservice oder der Prospektbestellung. Außerdem wurde das Design mit großflächigen Bildern optimiert und auch ein häufig nachgefragter Pressebereich eingerichtet.

www.premiumwanderweg-seegang.de