KW 36

Verfügbarkeiten in Deskline 2017

Da wir derzeit bereits erste Anfragen für das Jahr 2017 erhalten, möchten wir die Gastgeber, die an unserem Reservierungssystem "Deskline" teilnehmen, bitten, dort ihre Verfügbarkeiten für das kommende Jahr zu überprüfen. Bei vielen Gastgebern sind diese lediglich bis Ende Mai 2017 eingetragen. Solange keine Verfügbarkeiten hinterlegt sind, erscheinen Gastgeber auch in Abfragen - sowohl durch die KuT als auch online - nicht. Die Pflege erfolgt auf die gleiche Weise wie die Belegung und Freimeldung der Unterkunft über den Onlinezugang.

Zum Vermieterzugang Deskline

  

Bahn-Anreise nach Überlingen mit dem RIT-Ticket

Bereits seit ein paar Jahren haben Gäste, die eine Unterkunft in Überlingen gebucht haben, die Möglichkeit, ein spezielles Bahnticket - das s.g. Rail Inclusive Tours (RIT)-Ticket - zu nutzen. Für Fahrten ab 1.November hat die Bahn hierfür Konditionen und Preise geändert und das Ticket damit auch für Gäste aus der näheren Umgebung wieder attraktiver gemacht. Während es im vergangenen Jahr nur einen Pauschalpreis für das Ticket gab, wurde hier nun zwei Entfernungsstufen mit unterschiedlichen Preisen eingeführt.
Buchbar ist das Ticket direkt über die KuT mit dem entsprechenden Formular, welches wie weitere Informationen, Voraussetzungen und Preise auf unserer Internetseite zu finden ist.
Wir freuen uns, wenn Sie Gäste auf dieses Angebot aufmerksam machen bzw. einen entsprechenden Link auf Ihrer Homepage setzen.

Zum RIT-Ticket

  

Neue Auszubildende bei der KuT

Nachdem die bisherige Auszubildende Sophia Rossdeutscher ihre Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit erfolgreich abgeschlossen hatte, begrüßte die KuT am 01. September mit Linda Lütte ihre Nachfolgerin. Frau Lütte wird nun in den kommenden zwei Jahren das Team der KuT unterstützen und die Gäste in der Tourist-Information beraten.

Das gesamte Team der KuT