eyeAusstellungen

Ausstellung: Michael Sazarin - Künstler. Philosoph. Kämpfer

alarm-clock
25.08.2021 | 10:00 – 13:00
Das Kunstmagazin „Art“ schreibt: „Der Hamburger Maler Michael Sazarin legt es auf die Ahnung, nicht auf die Gewissheit an. Er lebt das Spannungsverhältnis zwischen zufälligen Zuständen und erkennbaren Strukturen lustvoll aus. Zusammen mit Sazarins Vorliebe für große Formate üben seine Werke einen erstaunlichen Sog auf den Betrachter aus.”
Beim Betrachten von Sazarins Gemälden wird man dazu verführt, mit der Hand den Linien des Dargestellten zu folgen und sie so tastend zu erfahren. Seine Kunst ist vor allem Kunst, die angeht und aufgenommen werden will und in den Augen oder in der Hand des Betrachters weiterlebt und neues Leben gewinnt. Auf Sazarins Bildern befindet sich nichts deutlich Festgelegtes. Und doch meint man hin und wieder vertraute Formen entdecken zu können – sei es eine menschliche Gestalt oder eine Pflanze. Die Phantasie wird hier durch Farbexplosionen zum Mit- und Nachschaffen angeregt, eingehüllt in einen Zauber von Gedanken und Gefühlen, dem man sich kaum entziehen kann.
pinMittelmann Schmuck & Galerie, Hofstatt 10
alarm-clock
25.08.2021 - 25.08.2021
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
ticketÖffnungszeiten: Di. bis Fr. 10 - 13 + 14 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr
Kontakt