eyeKonzerte

Me brani menya rodnaya - Romanzen aus dem Kaiserlichen Russland

alarm-clock
03.12.2022 | 17:00

Heute Abend präsentieren die beiden bulgarischen Künstlerinnen einen Abend mir russischen Romanzen der Zarenzeit. Interessant ist, dass sich darunter Komponisten befinden, die teilweise französische, baltische oder polnische Wurzeln haben, manche der Lieder wurden sogar für "westliche" Sängeri*nnen wie Pauline Viardot, Mattia Batistinni oder Marcella Sembrich komponiert.
Darunter sind Kompositionen die quasi Volksliedcharakter haben, wie "Me brani menya rodnaya" aber eben auch Lieder die durch Künstler wie Nadezhda Obukhova, Fjodor Chaliajapin oder Zara Dolukhanova interpretiert wurden. Freuen Sie sich auf eine außergewöhnliche Reise in die europäische Musikgeschichte.

pinAugustinum Überlingen, Mühlbachstr. 2
alarm-clock
03.12.2022
17:00 Uhr
ticketEintritt 12 €!
Kontakt