eyeKonzerte

Liturgische Passionsmusik

alarm-clock
15.04.2022 | 15:00
Trotz Corona soll dieses Jahr wieder eine musikalische Feier zum Karfreitag mit dem Heinrich-Schütz-Vocalensemble stattfinden. Das Ensemble unter der Leitung von Bezirkskantor Thomas Rink hat entsprechend seinem Namen ein musikalisches Programm mit Werken von Heinrich Schütz vorbereitet. Eine Motette aus der geistlichen Chormusik, den wunderbaren Doppelchor „Herr wenn ich nur dich habe“ aus den musikalischen Exequien und das innige deutsche Magnificat aus dem Schwanengesang. Zentrum dieser als musikalische Vesper gestalteten Feier sind die „Sieben Worte unseres lieben Erlösers und Seeligmachers Jesu Christi, so Er am Stamm des Heil: Creutzes gesprochen“.
Unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger vom Streicher- und Blockflötenensemble, des Heinrich-Schütz-Consortes und Orgel. Alle Solopassagen singen wie gewohnt Mitglieder des Chores. Mit diesen selten gehörten Werken laden wir Sie herzlich ein, sich auf die Passion einzustimmen.
pinFranziskanerkirche, Franziskanerstr. 20
alarm-clock
15.04.2022
15:00 Uhr
ticketEintritt frei! Um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.