eyeKonzerte

"Zwischentöne" - Konzert mit dem Madrigalchor

alarm-clock
25.09.2022 | 17:00
Für das neue Programm „Zwischentöne“ konnte Chorleiter Thomas Braun den Überlinger Ausnahmemusiker Ingvo Clauder gewinnen. Clauder, seines Zeichens Pianist, Komponist, Produzent und Improvisator bringt gemeinsam mit dem Madrigalchor der Überlinger Chorgemeinschaft das Programm „Zwischentöne“ zur Aufführung.
Das Programm wagt die Verbindung offensichtlicher Gegensätze: Klarheit und Form der Renaissance mit zeitgenössischer Offenheit. Es kombiniert alte Kompositionskunst mit neuer improvisatorischer Freiheit. „Zwischentöne“ spielt mit diesen Gegensätzen. Dabei wechseln die „Protagonisten“, Chor und Clauder am Piano, ständig die Ebenen: Mal liefern die Sänger*innen des Chors mit ihren originalen Sätzen aus der Renaissance die Projektionsfläche für Ingvo Clauders Klavierinterpretationen, mal gehen beide Seiten in einen gleichberechtigten Dialog, mal tritt das Klavier in die untere Begleitebene zurück, dann wieder nimmt der Chor alleine den Raum ein. 

Lassen Sie sich also überraschen und erleben Sie klangvolle Chorsätze und freie Improvisationskunst, getragen von der außergewöhnlichen Akustik der Franziskanerkirche, völlig neu!
pinFranziskanerkirche, Franziskanerstr. 20
alarm-clock
25.09.2022
17:00 Uhr
ticketEintritt: AK 15 €, Einlass ab 16:30 Uhr.