eyeGästeprogramme/Führungen

Der Landgarten: Grüne-Kräuter-Suppe

alarm-clock
17.04.2022 | 14:00 – 15:30
Wir sammeln die ersten wilden (Un-)Kräuter, kochen und genießen dieses Kräutersüppchen mit Dinkelbrot und Butter in dem herrlichen Ambiente des Landgartens. Diese grüne Suppe wurde schon von den Kelten und Germanen geschätzt und half für neue Kraft nach dem langen Winter. Die Christen übernahmen diese Tradition, um ihre Fastenzeit zu beenden und so kam der Gründonnerstag zu seinem Namen. Diese Suppe hilft uns gesund in den Frühling zu starten, denn die Wildpflanzen enthalten im Durchschnitt das Dreifache an Magnesium und das Zehnfache an Eisen im Vergleich zu unseren Kulturpflanzen.
pinTreff: Ecke Schreibersbildstr. / Wilhelm-Beck-Str.
alarm-clock
17.04.2022 - 17.04.2022
14:00 Uhr - 15:30 Uhr
ticketEintritt: 20 € pro Pers., Kinder frei (inklusive Rezepte und Kostproben). Anmeldung unter [email protected]