eyeSonstiges

Weltacker-Themenwochen: Weideland

alarm-clock
12.09.2021 | 09:30
Über den Zeitraum von sieben Wochen stellt das Umweltbildungsprojekt je ein zentrales Thema mit Zukunftsbezug aus dem Kontext Ernährung, Landwirtschaft, Klima und Boden vor. Täglich finden dazu 3 öffentliche, kostenlose Führungen (Dauer ca. 1,5 Std.) über das landwirtschaftliche Freiluftgelände des Überlinger Weltacker 2000m2 statt. Parallel gibt es Themenimpulse und Anregungen zur jeweiligen Themenwoche über die digitalen Kanäle des Projekts. Thema heute: Warum ist uns auf dem Weltacker auch das Weideland so wichtig? Ist die Kuh nun ein Klima-Killer oder ein Klima-Retter? Wer produziert mehr Wurzeln: Bäume oder Gräser? Wie viel Weide brauche ich für eine Kuh?
pinWeltacker bei Andelshofen
alarm-clock
12.09.2021
09:30 Uhr
ticketEintritt frei! Weitere Infos: https://ueberlinger-weltacker.de
euroDauer: 06.09. - 12.09.täglich um 09:30, 16 + 18 Uhr (außer bei Sonntagsveranstaltungen.