Konzerte
Highlight

Überlinger Musiktage 2026: Lightshow & Orgel

Ticket kaufen
|

KMD Melanie Jäger-Waldau | Orgel
Heiko Grebing und Team | Lightshow

Nach der begeisterten Resonanz im Jahr 2023 kehrt die spektakuläre Orgel- und Lightshow in das Überlinger Münster zurück. Am 13. und 14. November verwandelt sich der Kirchenraum erneut in eine eindrucksvolle Bühne aus Klang und Licht.
Schon bei der Premiere sorgte das außergewöhnliche Zusammenspiel von Musik und Licht für große Begeisterung: Das Münster zeigte sich in einem völlig neuen Erscheinungsbild, das Publikum reagierte mit stehenden Ovationen. Münsterorganistin Melanie Jäger-Waldau und das Team von Heiko Grebing gestalten die Aufführung live und lassen Musik und Architektur in einem faszinierenden Wechselspiel aus Farben, Projektionen und Orgelklängen verschmelzen.
Die mächtige Orgel des Münsters und die besondere Atmosphäre des Kirchenraums bilden dabei die Grundlage für ein Erlebnis, das Konzert, Raumkunst und Lichtinszenierung miteinander verbindet. Das Publikum darf sich erneut auf eine eindrucksvolle Reise aus Klang, Licht und Raumwirkung freuen.

St. Nikolaus Münster, Münsterplatz
14.11.2026
19:30 Uhr
Eintritt: 10 €
Kartenvorverkauf bei der Tourist-Information
Kontakt