eyeTheater

"Hau rein! Wer bremst, verliert" - Satirisch-theatralische Politshow

alarm-clock
21.06.2024 | 20:00
Als K.G. Maier alias DJ Soph serviert Oliver Nolte in seinem selbstgeschriebenen Schauspielsolo Hits der 70er und 80er und Freibier. Und seziert dabei lustvoll, überspitzt und komisch die Methoden derer, die mit einer „Weiter so“-Politik der einfachen Lösungen verführen wollen.

Wir alle sind konfrontiert mit enormen Veränderungen. Der Klimawandel und die politische Weltlage sind eine große Herausforderung für die Gesellschaft und jeden Einzelnen. Es sind schwierige Fragen, denen wir uns stellen müssen. Und in der Auseinandersetzung damit gerät die Demokratie unter Druck. Höchste Zeit also für eine lustvolle Anregung der grau gewordenen Demokratie-Hirnzellen. In einer Mischung aus Polit-Satire, DJ-Party und Märchenerzählung versucht Oliver Nolte alias K.G. Maier alias DJ Soph das Publikum zum „Weiter so“ zu verleiten. Damit das gelingt, hat er eine eigene Partei gegründet. Und er hat eine arglistige Strategie entwickelt, um die aktuelle Gesellschaftsform zu schwächen. Angetrieben von seinem Selbstoptimierungs-Wahn entfaltet er seine nicht gerade subtile, aber durchaus verführerische, satirisch überzeichnete Argumentation.

„Hau rein! Wer bremst, verliert“ feiert die freiheitliche, liberale Gesellschaft, die sich heldenhaft zu verteidigen weiß. Ob es K.G. Maier alias DJ Soph dennoch gelingt, mit seiner verführerischen „Weiter so“-Strategie zu überzeugen? Oder endet es wie im Märchen? Ende gut, alles gut? Sicher ist: Die After-Show Party steigt!
pinNoltes Theater, Gunzoweg 1
alarm-clock
21.06.2024
20:00 Uhr
ticketEintritt: 25 €, Reservierung Tel. 07551 8310222 oder www.noltes.biz.
Kontakt