eyeTheater
star-filledHighlight

Sommertheater: Don Quijote

ticketTicket kaufen
alarm-clock
01.07.2022 | 20:00

Schauspiel mit Musik von Jakob Nolte nach Miguel de Cervantes Saavedra nach der Übersetzung von Susanne Lange
Eine Produktion des Neuen Globe Theaters

Die Geschichte von Don Quijote und Sancho Panza wird zu einem Fest für zwei Schauspieler, die sich an der Welt und aneinander bis zur völligen Erschöpfung abarbeiten. Auf einmal wird aus diesem opulenten Prosawerk die Vorlage für ein Stück Theater schlechthin. Weil es dem Kern dessen nachgeht, was Theater ist: Realität mit Sprache, Körper und Bühne zu illusionieren.

Diese Fassung war eine Auftragsarbeit für das Deutsche Theater Berlin in Koproduktion mit den Bregenzer Festspielen, Uraufführung ebenda 2019 unter der Regie von Jan Bosse, mit Ulrich Matthes und Wolfram Koch.

pinKapuzinerkirche, Klosterstr. 2
alarm-clock
01.07.2022
20:00 Uhr
ticketEintritt: 20/10/5 €.
euroKartenvorverkauf bei der Tourist-Information, Landungsplatz 3, Tel. 07551 9471523