eyeKonzerte

Jazz-Jamsession mit Edith & Friends

alarm-clock
07.06.2024 | 19:30 – 23:00
Die Sessionband lädt ein zu einem Programm aus ganz unterschiedlichen Stilen, eingebettet in amüsantes Entertainment. Mitreißend und berührend zugleich.

Edith Speck, Vocals, Mitbegründerin und nun Organisatorin der Überlinger Jazz-Jamsession, überzeugt mit umfangreicher, warmer Altstimme: ausdrucksvoll, kräftig und von großer Bühnenpräsenz. Charmant und amüsant führt sie durch das Programm und lädt die Zuhörer gerne auch mal zum Mitsingen ein.
Detlev Sieber, Profi am Piano, spielt akzentuiert und variantenreich. Als Leiter einer Musikschule und mehrerer Chöre hat langjährige musikalische Erfahrung, von Klassik über Funk bis Pop, Rock und Jazz, in mehreren Bands mit total unterschiedlichen Stilrichtungen.
Joe Rink, Trompete und Flügelhorn, blickt nach einer Ausbildung bei Profitrompeter Dieter Fahrner, Schramberg, auf Erfolge zurück bereits im Jugendalter bei Nachwuchswettbewerben, in Diexielandbands, aber auch in Jazz-Combos und im Bereich Funk und Soul . Er ist ein überaus vielseitiger Band- und Solotrompeter in Formationen aller Größe und hat Erfahrung mit großen Events und Rundfunk- Live-Übertragungen.
Miguel Bacmeister, Drums und Percussion, war und ist seit seinem ersten Lebensjahr ein polyrhythmik- und musikbegeisterter Rhythmus- und Klänge liebender und überaus kreativer Mensch.
Durch seine lateinamerikanischen Wurzeln schafft er es, sich stets neu mit den Klängen und der Musik aus mindestens drei Kontinenten zu verbinden, auf denen er bereits lebte und sowohl Ausbildung als auch Mitwirkung bei und mit namhaften Musikern genoss.
Mit viel Demut, Gottvertrauen, Lebensfreude und -bejahung flicht er immer wieder einen multidimensionalen und multi-rhythmischen Klangteppich in Formationen von Bigband bis Combo oder auch solo.
Juri Kolytschew, Bass, bekannt und gefragt nicht nur zwischen Alb und Bodensee, ist nach abgeschlossenem Musikstudium ein überaus versierter Bassist von Dixie über Swing, Bebop bis Funk. Juri frappiert mit atemberaubenden Slap-Soli auf dem E-Bass ebenso wie mit gefühlvoll gestrichenem Kontrabass, und er gehört seit vielen Jahren zum harten Kern der Überlinger Jazz-Jamsession.
pinDCS Druck & Copier-Service, Obertorstr. 28
alarm-clock
07.06.2024 - 07.06.2024
19:30 Uhr - 23:00 Uhr
ticketEintritt frei, Spende erbeten!