eyeKonzerte

3. Festival der Orgelimprovisation 2024: Improvisationskonzert

Ticket kaufen
alarm-clock
09.05.2024 | 19:30

Mit Prof. Wolfgang Seifen, Berlin.

Kein Geringerer als der überaus renommierte Improvisator Wolfgang Seifen konnte für die Neuauflage des Festivals der Orgelimprovisation gewonnen werden. Wolfgang Seifen gilt unter Fachleuten als einer der bedeutendsten Organisten Europas. Mit seiner Improvisationskunst gehört er zweifellos zur Weltspitze. Wolfgang Seifen war von 2000 bis 2021 Professor für Improvisation und Liturgisches Orgelspiel an der Universität der Künste Berlin. 2002 wurde er in die erzbischöfliche Kirchenmusik-Kommission Berlin berufen, 2004 als Titularorganist an die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin. Dort wirkte er als Titularorganist bis 2022.

pinSt. Nikolaus Münster, Münsterplatz
alarm-clock
09.05.2024
19:30 Uhr
ticketEintritt: 10 €, Abokarte für alle Veranstaltungen 30 €
euroKartenvorverkauf bei der Tourist-Information, Landungsplatz 3, Tel. 07551 9471523
Galerie