Sonstiges

WIR. Wissen- & Koch-Workshop: Protein-Power von heimischen Feldern

Ticket kaufen
| –

Linsen, Bohnen, Kichererbsen & Co sind als pflanzliche Eiweißquelle nicht nur ein wahres Power-Food. Sie sind auch kulinarische Vielseitigkeits-Talente der Extra-Klasse und oben-drein perfekte Mitspielerinnen für eine gesunde Fruchtfolge im Anbau.

Im WIR.-Workshop mit Heidi Leonhard (Demeter-Köchin und Lehrerin für ökologisches Kochen) und Linsen-Anbauer Achim Heitmann (Hof Höllwangen) tauchst Du mit allen Sinnen in die Welt der Linsen und Hülsenfrüchte ein.

Das nimmst Du vom Workshop mit
  • Wertvolles Wissen zu Linsen, Bohnen, Kichererbsen & Co als pflanzliche Eiweißquelle und kulinarische Vielseitigkeits-Talente und
  • zur Rolle von Hülsenfrüchten für Bodenleben und Mikrobiom
  • Spannende Einblicke in die Züchtung, den Anbau und die Verarbeitung der ‚Kleinen Schwarzen‘ vom Bodensee, einer fein-nussige Beluga-Linse
  • Tipps und Kniffe für eine bekömmliche Zubereitung
  • Inspiration für die Küche und tolle Rezepte zum Nachkochen
  • Eine Tüte der ‚Kleinen Schwarzen‘ vom Bodensee
Hofgut Rengoldshausen, Rengoldshauser Str. 29
07.11.2026 - 07.11.2026
14:00 Uhr - 20:00 Uhr
95 € pro Person.
Anmeldeschluss: Montag, 02.11.26
Kontakt