Konzerte

Orgelmusik zur Marktzeit mit KMD Klaus Geitner, München

|
Der in München geborene Organist studierte am Münchner Richard-Strauß-Konservatorium, in Augsburg und am Mozarteum Salzburg und erhielt künstlerische Impulse u. a. von Nikolaus Harnoncourt, Ton Koopman, Marie-Claire Alain und Olivier Latry. Über vier Jahrzehnte prägte er die Kirchenmusik an der Himmelfahrtskirche München-Sendling. Eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland sowie zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen prägen sein künstlerisches Profil.

Das Programm spannt einen weiten Bogen von der norddeutschen Barocktradition bis zur neueren Orgelliteratur: Zu hören sind unter anderem die eindrucksvolle Passacaglia d-Moll und das Choralwerk „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“ von Dietrich Buxtehude, ein Concerto von Christoph Wolfgang Druckenmüller sowie Werke von Wolfgang Lindner, George Thalben-Ball und Carson Cooman.
Die „Orgelmusik zur Marktzeit“ bietet damit erneut eine abwechslungsreiche und klangvolle halbe Stunde im besonderen Raum des Münsters.
St. Nikolaus Münster, Münsterplatz
06.06.2026 - 06.06.2026
11:30 Uhr - 12:00 Uhr
Eintritt frei!
Kontakt