eyeKonzerte
star-filledHighlight

Überlinger Orgelsommer 2022 mit Holger Gehring, Dresden

ticketTicket kaufen
alarm-clock
29.07.2022 | 20:15
Der Dresdner Kreuzorganist Holger Gehring eröffnet den Überlinger Orgelsommer 2022 mit Werken von Nicolas de Grigny, Johann Sebastian Bach, Gustav Adolf Merkel und César Franck.

Holger Gehring studierte Orgel bei Jon Laukvik, Ludger Lohmann, Martin Haselböck, Daniel Roth und Jesper Christensen. Er ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe. Nach kirchenmusikalischen Tätigkeiten in Ludwigsburg und Bad Hersfeld wurde er 2004 zum Kreuzorganisten an die Kreuzkirche Dresden berufen und 2005 zum Orgelsachverständigen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens ernannt. Seit 2017 ist er außerdem Custos der neuen Konzertsaalorgel der Dresdner Philharmonie im Kulturpalast Dresden. Er unterrichtet an der Staatlichen Hochschule für Musik und an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden. Publikationen über Orgelspiel und Orgelbau, CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen sowie eine rege solistische Konzerttätigkeit ergänzen seine Tätigkeit.
pinSt. Nikolaus Münster, Münsterplatz
alarm-clock
29.07.2022
20:15 Uhr
ticketEintritt: 12 / 8 €, Abokarten für alle vier Konzerte nur an der Abendkasse.
euroKartenvorverkauf bei der Tourist-Information, Landungsplatz 3, Tel. 07551 9471523.