Dreiweiher-Schleife um Owingen

Wiesen, Weiher und Weitblicke: Die Dreiweiher‑Schleife verbindet die Natur rund um Owingen zu einer sanften, familienfreundlichen Genussrunde.

Die Dreiweiher‑Schleife ist eine entspannte Radtour für Naturliebhaber und Familien, die die ruhige Landschaft rund um Owingen entdecken möchten. Von Owingen aus führt die Strecke über Billafingen, Seelfingen und Nesselwangen nach Hödingen und schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Das Profil bleibt angenehm sanft, sodass sich die Runde mühelos befahren lässt und viel Raum für Beobachtungen bietet. Rund um den Naturraum Hochbühl wechseln sich offene Wiesen, kleine Wasserflächen und geschützte Biotope ab – ein idealer Lebensraum für zahlreiche Vogelarten, die sich besonders gut an den artenreichen Weihern beobachten lassen. Die Tour verläuft in einem gemütlichen Bogen durch diese vielfältige Naturkulisse und lädt immer wieder zum Anhalten und Genießen ein. 

Wer Lust auf eine längere Ausfahrt hat, kann die Strecke problemlos mit der Seeblick‑Runde Überlingen kombinieren und so noch mehr Bodenseeluft und weitere Ausblicke mitnehmen.


Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Tour..

  • Aussichtsreich
  • Familienfreundlich
  • Rundtour
  • Einkehrmöglichkeit
  • Botanische Highlights
  • Faunistische Highlights
Start: Rathaus Owingen
88662 Überlingen
Radfahren
25,1 km
187 hm
leicht
1 h 52 min
Rundtour
GPX-Daten