eigenart Gemeinschaft freier Ateliers

Wer an der Seepromenade entlangschlendert sollte einen Abstecher in die Schulstraße machen, denn hier lässt sich bei eigenart ein besonderes Geschäftsmodell erleben.

Verschiedene selbstständig tätige Kunsthandwerker und Künstler aus der Region haben sich vor rund 35 Jahren zu einer Ladengemeinschaft zusammengeschlossen. Zehn bis zwölf Schaffende, die zum Teil von Anfang an mit dabei sind, teilen sich die hellen Räumlichkeiten mit der Ausstellungsfläche sowie die Arbeitszeiten und anfallenden Aufgaben.

Das gemeinsame Ladengeschäft gibt jedem Teilnehmer die Möglichkeit, an einem Tag pro Woche als Verkäufer für alle Bereiche präsent zu sein und an den übrigen Tagen im eigenen Atelier zu arbeiten.

  • checkAbholservice
  • checkWVÜ-Mitglied
pinSeepromenade 15
88662 Überlingen
Kontakt
eigenart Gemeinschaft freier Ateliers
Seepromenade 15 (Ecke Schulstr.)
88662 Überlingen
Liebevoll hergestellte Unikate

Liebevoll hergestellte Unikate

von Kunstschaffenden aus der Region

Die verschiedenen Kunsthandwerker bringen eine Vielzahl an Werken hervor. Von Keramik über Schmuck, Spielzeug und Textilien bis hin zu Holz, Filz und Malerei finden sich Unikate, die alle liebevoll und in der Region hergestellt wurden.

So wird ein Besuch bei eigenart immer wieder zu einem Erlebnis. Zum einen wegen der Vielfalt an Kunsthandwerk, zum anderen, weil man die Möglichkeit hat, jedes Mal mit einem Künstler aus einer anderen Schaffensrichtung ins Gespräch zu kommen.

Die gekonnt in Szene gesetzten unterschiedlichen Werke in und vor den großzügigen Schaufenstern wecken schnell die Neugier Besonderes zu entdecken. Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein!
Berta Knab, eigenart Gemeinschaft freier Ateliers
search