Kursaal am See

Bedeutendster Überlinger Veranstaltungssaal für Theater, Konzerte, Tagungen und vieles mehr.

In unmittelbarer Nähe zum Bodensee liegt der Überlinger "Kursaal am See", der in den 50er Jahren erbaut wurde und noch heute der wichtigste und größte Veranstaltungsraum der Stadt ist. Der Saal wird vor allem für Konzerte, Theateraufführungen und Vorträge genutzt. Auch als Tagungsstätte wird er gern angemietet. Selbstverständlich kann der Saal auch für private Feierlichkeiten wie Hochzeiten und Firmenjubiläen gemietet werden.

    pinChristophstr. 2b
    88662 Überlingen
    Kontakt
    Kursaal am See
    Christophstraße 2b
    88662 Überlingen

    Tagen und feiern mit Seeblick

    Mit voll ausgestatteter Licht- und Tonanlage sowie Bühnentechnik ist der Kursaal mit 745 m² für bis zu 650 Personen geeignet.

    Für kleinere Veranstaltungen wie z. B. Lesungen oder Vorträge kann auch das Foyer genutzt werden, in dem auch die Gastronomie des Hauses untergebracht ist. Das unmittelbar an den Kursaal angrenzende Bad Hotel bietet zudem Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste und Besucher.

    Hier finden Sie weitere Informationen zur Anmietung des Überlinger Kursaals.