Überlinger Abendkonzerte 2023

Open Air Konzerte am Mantelhafen/Uferpromenade

Überlingen, 23. Mai 2023 – Musikbegeisterte dürfen sich ab Donnerstag, 01. Juni 2023 wieder auf die beliebten Abendkonzerte freuen. Musikvereine, Kapellen und Bands aus Überlingen präsentieren von Anfang Juni bis Mitte Juli ein vielfältiges Repertoire am Mantelhafen.

Einheimischen und Gästen wird vom 01. Juni bis 13. Juli 2023 an sechs Abenden ein buntes Konzertprogramm geboten. Aufgrund der Baumaßnahmen auf der Hofstatt finden die Konzerte in diesem Jahr am Mantelhafen statt. Den Auftakt macht am Donnerstag, 01. Juni um 19:30 Uhr der Musikverein Hödingen, gefolgt von den GuggeVamps und Seegumpern sowie den örtlichen Musikvereinen aus Lippertsreute, Nußdorf, Nesselwangen und der Tanz-Band Harmonie Lippertsreute. Freuen Sie sich auf unterhaltsame und musikalische Abende unter freiem Himmel am Seeufer.

Terminübersicht der Abendkonzerte 2023:

• Donnerstag, 01. Juni 2023 | Musikverein Hödingen
  • Donnerstag, 15. Juni 2023 | GuggeVamps Überlingen und Seegumper Überlingen
  • Donnerstag, 22. Juni 2023 | Musikverein »Harmonie« Lippertsreute
  • Donnerstag, 29. Juni 2023 | Musikverein Nußdorf
  • Donnerstag, 06. Juli 2023 | Musikverein Nesselwangen
  • Donnerstag, 13. Juli 2023 | Tanz-Band Harmonie Lippertsreute

Die Abendkonzerte werden von der Überlingen Marketing und Tourismus GmbH (ÜMT) veranstaltet. Der Eintritt ist frei. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Vor und während den Konzerten kümmert sich der Musikverein Harmonie Lippertsreute um die Ausgabe erfrischender Getränke.

Bei schlechter Witterung können die Konzerte leider nicht stattfinden. Sollte ein Termin abgesagt werden, wird dies ab 14:00 Uhr des Veranstaltungstags auf der Internetseite der ÜMT unter www.ueberlingen-bodensee.de/veranstaltungen veröffentlicht bzw. kann telefonisch unter Tel. 07551 9471522 erfragt werden.

Weitere Informationen sind im gedruckten Veranstaltungskalender oder online unter www.ueberlingen-bodensee.de/veranstaltungen zu finden.