Auferstehungskirche

Hinweis: Leider muss die Auferstehungskirche in Überlingen bis auf weiteres außerhalb der Gottesdienstzeiten geschlossen bleiben.
Die Evangelische Auferstehungskirche in Überlingen ist eine der ältesten evangelischen Kirchen des Kirchenbezirks Überlingen-Stockach.

Die neugotische Kirche wurde 1866/1867 auf dem Gelände des früheren Franziskanerinnenklosters erbaut. Seither wurde mehrfach an- und umgebaut. Zuletzt erfolgte 2017/ 2018 eine umfassende Renovierung. Nach gut zwei  Jahren Bauzeit konnte die Kirche am Ostersonntag 2018 wieder eingeweiht werden. Jeden Sonntag Gottesdienst  um 09:30 Uhr und jeden Mittwoch findet um 12:00 Uhr ein Mittagsgebet statt.

In dem Gotteshaus werden nicht nur Gottesdienste und Vespern gefeiert, sondern es finden auch kulturelle Veranstaltungen statt.

NEU: Hinter der Kirche ist der biblische „Garten Eden“ täglich von 10-18 Uhr geöffnet. Der Garten lädt zur Ruhe und zum Verweilen ein. Außerdem sind dort einige biblische Pflanzen erklärt. 

  • checkSchlechtwetter
  • checkBarrierefrei
pinChristophstr. 21
88662 Überlingen
clock
Öffnungszeiten: geschlossenangle-bottom
Öffnungszeiten
Dienstaggeschlossen
Mittwochgeschlossen
Donnerstaggeschlossen
Freitaggeschlossen
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen
Montaggeschlossen
cross

Die Auferstehungskirche ist bis auf weiteres nur während der Gottensdienszeiten geöffnet.
Kontakt
Evangelische Kirchengemeinden Überlingen und Owingen
Grabenstrasse 2
88662 Überlingen
Bibelgarten "Eden"

Bibelgarten "Eden"

Oase der Ruhe

Der "Biblische Garten Eden" bei der ev. Auferstehungskirche Überlingen ist ein kleines paradiesisches Idyll, das mit seinen biblischen Pflanzen Impulse sowie Wissenswertes vermittelt und abseits des Stadt-Trubels eine Auszeit bietet. Zwischen Feigenbaum, Olivenbaum und weiteren Pflanzen gibt es lauschige Plätze zum Innehalten und Wohlfühlen.

Per Audioguide kann der Garten mit Impulsen und Wissenswertem vor Ort erlebt werden.

search